Pilates

Pilates meets Dance

Eine schwungvolle Mischung aus taenzerischem Warm Up, Kraeftigungs- und Dehnungsuebungen, Entspannung und Auflockerung, deren Grundlage die Pilates Methode ist. Der ganze Körper wird in Schwung gebracht!

Die Pilates Methode, benannt nach ihrem Gründer Joseph H. Pilates, ist eine sanfte, aber effektive Trainingsmethode, deren Basis die Stärkung der tiefliegenden Muskulatur der Körpermitte ist. Sie ist geeignet für alle Alters- sowie Fitnessstufen und lässt sich gut in den Alltag integrieren. Die Muskulatur des ganzen Körpers wird aktiviert und trainiert, die Körperhaltung verbessert sich, das Körpergefühl und die Prasenz nehmen zu und beeinflussen die Lebensqualität nachhaltig. Die Übungen werden kontrolliert, fließend und harmonisch ausgeführt

Die Wirkung eines regelmäßigen Pilates Trainings lässt sich am Besten mit einem Zitat von Joseph H. Pilates beschreiben:

" Nach 10 Stunden spüren Sie den Unterschied, nach 20 Stunden sehen Sie den Unterschied und nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper."

Dabei verhilft die Pilates Methode dazu, sich natürlich und körperbewusst zu bewegen, korrekt zu halten und zu stabilisieren, so dass haltungsbedingten Verspannungen und Fehlstellungen vorgebeugt wird.

"Es ist nicht wichtig was gemacht wird - sondern wie." (Joseph H. Pilates, 1880-1967) ...mit welcher Begeisterung! Dass ist der Schlüssel zum Glücklichsein!